Bauernhof

Tiere am Hof

Aktuell befinden sich ca. 100 Bienenvölker, 40 Rinder und 20 Hühner am Lehenhof.

Honigerzeugung

Sie sehen hier ein Video vom Lehenhof zur Verfügung gestellt von Siegfried Weingartner.

Geschichte

Schon seit vier Generationen ist der landwirtschaftliche Betrieb Lehenhof in den Händen von Alois Bamberger.

1904

Der Urgroßvater vom heutigen Inhaber kauft das Gut zu Lehen.

1950

In diesem Jahr wurde der Bauernhof das erste Mal an den gleichnamigen Alois Bamberger (Großvater) übergeben.

1967

Alois sen. (Vater) startete mit großem Interesse die Bienenzucht

1980

Der Hof wurde an den Vater des heutigen Besitzers übergeben.

1983

Mit dem vielen hauseigenen Obst begann er Schnaps zu brennen, das ein großer Erfolg wurde.

2014

Alois Bamberger jun. unterstützte seinen Vater mit sehr großem Interesse und übernahm den Hof im Jahr 2014, den er seitdem führt.